Catch up

Catch up

catch >> up ist ein Adapter für Staubsauger um Kleinteile aufzufangen und diese zu Filtern. Egal ob Ohrringe, Lego oder Schrauben der catch >> up Filtert diese wieder heraus.  Natürlich kann die Filterfunktion abgestellt werden und der Staubsauger saugt bei groben Dreck ganz normal. Student Tobias Gerbracht (20) ist trotz seines jungen Alters ist er schon ein richtiger Erfinder: Bereits mit sechs Jahren war sein Erfindergeist geweckt, vor allem Lego hatte es ihm angetan. Mit den kleinen Steinen hat er erste Dinge erbaut, wie etwa Spender für Toilettenrollen. Drei Jahre tüftelt er auf dem Dach seines Gymnasiums an einer Messstation, um die Schadstoffbelastung, die Autoabgase verursachen, ermitteln zu können. Zweimal gewann er den Jugendwettbewerb „Jugend forscht“.

 

 

Die Höhle der Löwen

Startup:Catch Up / i. Gr.
Gründer:Tobias Gerbracht
Idee:Kleinteile-Filter fürs Staubsaugen
Gesuchtes Kapital:100.000 Euro für 35% Firmenanteile
Investor:Ralf Dümmel
 Homepage:catch-up-shop.de