Carsten Maschmeyer

Schon seit Staffel 3 im Jahr 2016 ist er fester Bestandteil der Jurorenrunde in der Höhle der Löwen und unterstützt als potentieller Investor innovative Gründer bei der Weiterentwicklung ihres Start Ups. Doch wer ist Carsten Maschmeyer?

Wenn er nicht gerade für die Höhle der Löwen vor der Kamera steht, ist er Bestsellerautor, Berater, aber vor allem ist er seit über 30 Jahren ein sehr erfolgreicher Unternehmer und Manager, der es laut Schätzungen des Wirtschaftsmagazins “Bilanz” inzwischen zum Milliardär geschafft hat.

Mit seinen beiden Büchern “Selfmade: erfolg reich leben” und “Die Millionärsformel: Der Weg zu finanziellen Unabhängigkeit” hat er es bis auf die Bestsellerlisten geschafft. Er verrät darin, aus gegebenem Anlass, Tipps und Tricks, wie das eigene Berufsleben erfolgreich und profitabel werden kann. Außerdem lässt er die Leser in Teile seiner Erfolgsstrategie blicken.

Für die Höhle der Löwen hat er eigens eine Investmentgesellschaft ins Leben gerufen, um in profitable, aufstrebende Unternehmen und Ideen investieren zu können. Sie besteht aus 15 Profis für Vertrieb, Finanzierung und Internet, die allesamt auf viele Jahre Erfahrung mit Unternehmensgründungen und deren erfolgreicher Vermarktung zurückblicken. Gemeinsam ist das Team immer auf der Suche nach neuen Geschäftsideen, die aber vor allem innovativ sein sollten. Außerdem haben sie sich auf die Bereiche “Health Care und Life Science” sowie “Internet und Technologie” spezialisiert.

Als Juror in der “Höhle der Löwen” bevorzugt er Unternehmen, die typischerweise dynamisch und aufstrebend, aber vor allem innovativ sind. Es versteht sich von selbst, dass dieser erfahrene Geschäftsmann und erfolgreiche Investor aus Leidenschaft in kürzester Zeit erkennt, ob ein Unternehmen profitabel werden kann, sodass sich seine Investition lohnt.

Mit seiner Beteiligungsfirma ALSTIN, unterstützt er potentielle und aufstrebende Unternehmer. Hat man Carsten Maschmeyer und sein Team erst einmal an seiner Seite, kann man sich seines zukünftigen Erfolges schon ziemlich sicher sein. Mit dem ALSTIN-Ansatz, ALSTIN steht für Alternative Strategic Investments, bekommt man neben dem so wichtigen Kapital für das Wachstum als Gründer auch Unterstützung vom gesamten Team, wenn es um die Themen Marketing, Vertrieb oder auch Unternehmensführung geht. Beratungen und dien operative Unterstützung durch sein Team gehören zum Leistungspaket des Investors selbstverständlich dazu. Auf diesem Weg haben Carsten Maschmeyer und sein Team schon so einigen Start Ups aus der Höhle der Löwen zum Erfolg verholfen.

Privat hat Carsten Maschmeyer zwei Söhne und hat seit vielen Jahren Schauspielerin und Zuschauerliebling Veronica Ferres an seiner Seite, die er 2014 geheiratet hat. Er lebt mit ihr momentan in München.