Zuckerzahn			Noch keine Bewertung

Zuckerzahn

Zuckerzahn: Süßigkeitenfeen wie im Traum aus “Die Höhle der Löwen”

 

Stephan Batroweit und Kanika Haltenberg entführten die Jury mit ihrer Geschäftsidee ins Schlaraffenland. Sogenannte Candydessen, angelehnt an Stewardessen, verteilten aus einem Flugbegleiterkoffer im 50´er Jahre Outfit Leckerein. Im Köfferchen findet alles Platz, was in Deutschland hergestellt und hochqualitativ ist. Außerdem werden Handmade Süßigkeiten angeboten.
Die Geschäftsidee? Simpel: Für Events aller Art können Menschen eine oder mehrer Candydessen buchen. Dafür treten sie mit Zuckerzahn in Kontakt. Zuckerzahn agiert als Agentur.
Nicht nur die hohe Unternehmensbewertung bei einem Angebot von 10 % für 50 000 Euro hielt die Investoren auf Abstand. Auch die Fragen nach einer Skalierbarkeit und einer überhaupt vorhandenen Nachfrage machten kritisch. Es kam leider kein Deal für Zuckerzahn zustande. Aber dafür konnte sich Zuckerzahn nach der Ausstrahlung vor Anfragen kaum noch retten. Bei Zuckerzahn zeigt sich bereits, dass “Die Höhle der Löwen” auch ohne Deal ein echtes Karrieresprungbrett sein kann.

 

Sendung vom 19.08.2014

 

Bitte Bewerte das Produkt