Curaluna				    	    	    	    	    	    	    	    	    	    	1/5							(1)

Curaluna

CURALUNA aus die Höhle der Löwen

 

CURALUNA von Dr. Frank Steinmetz und Christoph Hohl ist ein Windelsensor. Der Sensor misst die Feuchtigkeit in der Windel und meldet dies via Bluetooth an die CURALUNA-App. Der Grund für die App war eine Blasenentzündung bei Frank Steinmetz Tochter. Der Grund war, dass sie nicht schnell genug gewickelt wurde. Christoph Hohl musste viele Jahre seine kranke Großmutter pflegen und hätte gern schneller gewusst, wann seine Oma Hilfe benötigt. Mit CURALUNA wäre eine optimierung der Pflege möglich, Pflegekräfte können schneller einschreiten und somit den zu Pflegenden etwas würde zurückgeben. Der Sensor misst die Temperatur und den Feuchtigkeitsgehalt in der Windel und übermittelt die Informationen per Bluetooth an das Smartphone. Es ist möglich mehrere Sensoren über die App zu überwachen. Der Sensor ist somit für den privaten Gebrauch, als auch für Pflegeheime und Krankenhäuser einsetzbar.

 

 

Der Leitspruch des Unternehmens “Kein Mensch soll auch nur eine Minute länger als unbedingt notwendig in seinen eigenen Ausscheidungen liegen.” Das gewünschte Investment 600.000 Euro  für 10 Prozent Firmenanteile. Damit soll die Serienreife anvisiert werden.

 

Curaluna kaufen

Der Sensor kann über den Onlineshop des Unternehmens geakuft werden.

Sendung vom 23.10.2018

 

 

 

 

 

 

Bitte Bewerte das Produkt